Wie das Spiel ohne Teams funktioniert

Neu siehst du auf der Karte, welche Locations dir ganz persönlich gehören (türkis), und welche nicht (weiss) – also nur, wenn du angemeldet bist, gell. Sonst sind wie bisher alle Locations weiss.  Erobern geht wie bisher, nur eben eroberst du die Locations nicht mehr für dein Team, sondern für dich ganz allein.

noteams

In der Detailansicht der Locations siehst du den Namen der Besitzerin oder des Besitzers rechts oben. Der türkis Balken zeigt an, wie viele Punkte du hast, der weisse Balken zeigt an, wie viele Punkte deinE Gegner*in hat. Wobei “Gegner*in”, gell, wir verstehen uns schon. Ist ja nur ein Spiel.

conquer

Punkte machst du wie bisher, indem du Missionen erfüllst.

Noch Fragen?

4 thoughts on “Wie das Spiel ohne Teams funktioniert”

    1. An Listen arbeiten wir. Ob die dann ausgedruckt viel bringen, weiss ich nicht. Im Moment kennen wir jedenfalls nur die Koordinaten der Locations, nicht aber ihre Adressen, und da wir nicht Google sind, ist es für uns kaum möglich, ausgehend von den Koordinaten die Strassen und Hausnummern der Locations automatisch zu generieren. Oder würde dir eine Liste mit den Namen der Locations (ohne Adresse) auch schon dienen?

      1. Sebu, Google verrät Dir das gern, Du musst es nur in einer Google-Map eintragen 😉

        OpenStreetMap kann es auch einigermassen — zumindest meine Lieblings-Vegan-Bar hier in Barcelona hätte man mit der Strassenangabe locker gefunden.

        Gruess 🙂

        1. Merci für den Link, Geri. Für die paar Orte (in der Schweiz), die ich beim Reverse Geocode Search von OpenStreetMap eingegeben habe, fand es nicht einmal das Land, geschweige denn die Adresse 😀

          Ev. findet Töbu eine Lösung. (Wenn es irgendwie geht, wollen wir nicht mit Google arbeiten.)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *