Skizzen für Favoriten-Feature

Wir überlegen uns, Veganaut um ein Favoriten-Feature zu erweitern. Es soll auch Nutzer*innen zugänglich sein, die (noch) nicht registriert sind.

Hier sind ein paar Skizzen, wie das aussehen könnte.

So könnte die Veganaut-Karte eingebettet in eine andere Seite aussehen, wenn man sie zum ersten Mal sieht.
1) So könnte die Veganaut-Karte aussehen, wenn man sie zum ersten Mal antrifft.

Wenn man auf den "Favoriten"-Knopf rechts oben drückt, könnte dieser Dialog erscheinen.
2) Wenn man auf den “Favoriten”-Knopf rechts oben drückt, könnte dieser Dialog erscheinen.
Dialog schliessen, zurück zur Karte und eine Location anklicken: Es erscheint dieses Fensterchen.
3) Dialog schliessen, zurück zur Karte und eine Location anklicken: Es erscheint dieses Fensterchen.
Im vorangehenden Fensterchen wurde "Markieren" geklickt, darum ist die Location jetzt türkis markiert.
4) Im vorangehenden Fensterchen wurde “Markieren” geklickt, darum ist die Location jetzt türkis als Favorit markiert.
Und wenn man jetzt noch einmal auf "Favoriten" klickt, erscheint dieser Dialog, jetzt mit einem neu generierten Link, den man speichern oder mit anderen teilen kann.
5) Und wenn man jetzt noch einmal auf “Favoriten” klickt, erscheint wieder dieser Dialog. Beachte den neu generierten Link, den man speichern oder mit anderen teilen kann.

Sag uns doch in einem Kommentar (oder per Kontaktformular, oder auf facebook oder twitter) was du davon hälst. Würdest du so ein Feature nutzen? Hast du Änderungsvorschläge?

Noch ist nicht sicher, dass wir so etwas programmieren, und noch viel unsicherer ist, wie es genau aussehen wird. Inputs sind also sehr willkommen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *