Team Grün gewinnt

Bis jetzt gehörten alle Veganautinnen und Veganauten einem von fünf Teams an (Blau, Grün, Violett, Rot oder Orange) und die Rangliste zeigte an, welches Team am meisten Orte erobert hatte.

Am Anfang war das noch lustig, weil man die Leute kannte, die in den einzelnen Teams waren und das Spiel so eine persönliche Note hatte. Mittlerweile machen aber viel mehr Leute mit (yeah!) und die Teams sind dadurch zur anonymen Masse geworden (bää).

Wir haben uns deshalb entschieden, die Teams abzuschaffen. Das hat uns einiges an Programmieraufwand gekostet, aber jetzt ist es vollbracht. Heute Abend sind die Teams weg. Und darum schreiten wir jetzt zur feierlichen Rangverkündigung:

  • 1. Rang: Team Grün mit 242 Locations und 76 Veganaut*innen (durchschnittlich 3.2 Locations pro Veganaut*in)
  • 2. Rang: Team Violett mit 180 Locations und 68 Veganaut*innen (durchschnittlich 2.6 Locations pro Veganaut*in)
  • 3. Rang: Team Blau mit 178 Locations und 70 Veganaut*innen (durchschnittlich 2.5 Locations pro Veganaut*in)
Die Rangliste am 27. August 2015, dem letzten Spieltag
Die Rangliste am 27. August 2015, dem letzten Spieltag

Das Podest verpasst haben Team Orange mit 154 Locations und 58 Veganaut*innen (durchschnittlich 2.7 Locations pro Veganaut*in) und Team Rot mit 145 Locations und 46 Veganaut*innen (durchschnittlich 3.2 Locations pro Veganaut*in). Hier mangelte es offensichtlich nicht am Einsatz, sondern an der Anzahl Teammitglieder – wofür einzig und allein der Zufallsgenerator bei der Teamzuteilung verantwortlich ist.  Mit ein Grund, warum dieser Zufallsgenerator nun für unbestimmte Zeit in die Ferien weilt.

Herzlichen Dank an alle fürs Mitmachen! Im nächsten Blogpost erkläre ich dann, wie das Spiel nun ohne Teams weitergeht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *